Die Welpenschule

Willkommen in der Welpenschule!

Der Umgang miteinander, das soziale Verhalten in der Gruppe, die Prägung auf den Menschen, das spielerische Lernen der ersten Kommandos sind der Zweck unserer Gruppen für die Kleinen, immer zu Dummheiten aufgelegten Hundekinder.

Dabei muss der Mensch gar nicht einmal soviel beitragen. Gesteuert von ihren ursprünglichen Instinkten üben die Kleinen Dominanz und Unterwerfung ebenso, wie das alltägliche Verhalten in einem Rudel.

Hunde, die vom Welpenalter an mit anderen, nach Möglichkeit Gleichaltrigen zusammenkommen, lernen im Spiel wichtige Verhaltensformen für das spätere Hundeleben.

Beginnend mit der Welpengruppe, in der das soziale Verhalten im Vordergrund steht, werden in der Junghundegruppe die ersten Gehorsamsübungen spielerisch gelernt und der Hund auf seine Menschen geprägt, wobei viel Lob und Streicheln, und natürlich Leckerli, die besten Hilfsmittel sind.

Danach fällt es beiden viel leichter eine richtige Erziehung zu gestalten und eine harmonische Einheit zu bilden.

Sabine und Tina freuen sich auf Euch und Eure Kleinsten!


Für die Welpenschule ist eine Anmeldung erforderlich.