50 Jahre Hundesportverein Nieder-Eschbach e.V.

Wir, der Hundesportverein Nieder-Eschbach e.V., haben eingeladen gemeinsam unser Jubiläum am 27.08. 2017 zu feiern. Die Freude im Verein war riesig, dass so viele der Einladung gefolgt sind und das Fest ein voller Erfolg war.

Unser Programm an diesem warmen Sonnentag begann mit einer Vorführung der BRH Rettungshunde Rhein-Main. Ein Hund besitzt ca. 220 Millionen Riechzellen, damit haben die Vierbeiner bei den Zuschauern zurecht ganz schön angegeben.

In den Pausen zwischen den Vorführungen, wurde unsere Tombola restlos„geplündert“. Viele Gewinner, durften sich über brauchbare Preise für Mensch und Hund freuen. Wir danken allen Sponsoren, die das Möglich gemacht haben.

Nachdem sich unsere Gäste mit kühlen Getränken und leckerein vom Grill versorgt hatten, ging es sportlich im Programm weiter. Das Flyball Team HundesportLich e. V. beeindruckte mit extrem schnellen und flinken Vierbeinern, die mit Spaß und Spiel zur Topform laufen.

Unsere Gäste, konnte ebenfalls selbst Ihre Sportlichkeit, auf unserem Sinnesparcours für Vierbeiner unter Beweis stellen. Die Vierbeiner wurden unter anderem durch Tunnel gelockt und durften die eine oder andere Hürde bewältigen. Da sind Frauchen und Herrchen auch mal ins Schwitzen gekommen und haben sich nach getaner Arbeit mit einem großen Stück leckerem Kuchen belohnt. Den Abschluss im Programm übernahm die Jugendfeuerwehr Frankfurt. Meterlange gelbe Schläuche wurden durch unseren Hundeplatz getragen. Mit genug Wasserkraft und Publikumsapplaus hat der Nachwuchs in der Brandlöschung Ihren Einsatz erfolgreich beendet.

Wir danken allen Helfern, Gästen und Vereinen die mit uns, unser 50. jähriges Jubiläum gefeiert haben. Eindrücke von unserer 50 Jahre Feier, findet ihr hier: (Link Bilder) Wir freuen uns, auf weitere erfolgreich, sportliche Jahre.

Der Vorstand